ECKERT

MATTHIAS


Theaterkurse für Kinder (ab Grundschulalter)

 

"Gebt den Kindern Gelegenheit sich selbst zu entdecken... Lasst sie Triumph und Niederlage erleben... Weist ihnen verantwortliche Aufgaben zu, bei denen zu versagen, den kleinen „Staat“ gefährden heißt.... Übt Phantasie."

„Shaping charakter by experience (Durch Erlebnisse den Charakter formen)

oder

Es ist Vergewaltigung, Kinder in Meinungen hineinzuzwingen, aber es ist Verwahrlosung, ihnen nicht zu Erlebnissen zu verhelfen, durch die sie ihrer verborgenen Kräfte gewahr werden“.

Kurt Hahn 1886 – 1947, Reformpädagoge

 

In unseren Theaterkursen fördern wir mit spielerischen Elementen die Selbst- und Fremdwahrnehmung der Kinder, regen ihre Phantasie an und verhelfen ihnen zu Erlebnissen.

Durch das „Hineinschlüpfen“ in verschieden Rollen und das Spielen mit und vor Anderen wird die Sprache, die Körperpräsenz und letztlich das Selbstbewusstsein gefördert.  

Du wolltest schon immer mal Theater spielen, oder hast es sogar schon mal in der Schule ausprobiert? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir in unseren Kursen

  • Ganz viel Spaß und Action
  • In verschieden Rollen schlüpfen
  • Sich ganz toll verkleiden
  • Spielerisches Erlernen von Schauspieltechniken

Am Ende eines Kurses präsentieren wir in einer kleinen Aufführung selbst erarbeiteter Szenen auf der Bühne in unserem Theaterladen.
Ein Kurs besteht aus 12 Einheiten à 1,5 h und max. 8 Teilnehmern. 
Kosten: € 180,- 

Kurszeiten Mittwoch 17.00 Uhr – 18.30.00 Uhr, Kursbeginn nach Vereinbarung
Infos unter 07145 3657

<<< Zurück